Sie sind hier:  >>> Neues 

Neues

Sonntag, 24. Juni 2018 - 22:46 Uhr
Experimentelle Fabrik steht Erstklässlern offen

Am 22.06. waren die ersten Klassen in der Experimentellen Fabrik und haben sich an verschiedenen Stationen mit Elektrotechnik beschäftigt. Auf Möhren konnte Klavier gespielt werden, die Kinder haben einen Roboter-Wachhund programmiert, Nachrichten wurden per Morse-Codes verschlüsselt, mit einem Elektrobaukasten setzten sie Schaltkreise zusammen und ein kleiner Ozobot hat von den Kindern aufgemalte Befehle ausgeführt. Es war ein spannender Vormittag mit engagierten Mitarbeitern der OvGU. Vielen Dank!

Montag, 11. Juni 2018 - 11:59 Uhr
Schulschreiber 2018/2019 gestartet

Heute ging es wieder los! Danilo Pockrandt und Conny Marks sind auch in diesem Schreiblehrgang wieder unsere Autoren und starten mit uns und unseren
"Träumen auf Reisen - Gedichte und Geschichten vom Elbi-Elbufer"

Alle Kinder freuen sich auf ihre Zeit als Schulschreiber und haben bereits heute ihre ersten Texte verfasst.

Mittwoch, 30. Mai 2018 - 15:18 Uhr
1.Juni - SPORTFEST???

Liebe Kinder,
da es auch weiterhin - und trotz Gewitterneigung- so warm bleibt, müssen wir unser Sportfest verschieben.
Der Kindertag bleibt euch natürlich als Überraschung erhalten verraten wird nichts.

Wir hoffen,dass alle Eltern, die uns unterstützen wollten, auch an einem anderen Tag Zeit haben.
Wir melden uns rechtzeitig

Donnerstag, 24. Mai 2018 - 23:58 Uhr
Erlebnisreiche Schulfahrt

Und am Ende des Wegs steht ein Haus am See...
Sommer, Sonne, Wasser und Eis
treiben so manchem ins Gesicht den Schweiß.
Minigolf und Spielzeugladen,
Entspannung gab's beim Kneippkurbaden.
Frisch geduscht und Haargel drauf,
zur Disco gings im Dauerlauf.
Die Koffer stehen im Flur bereit,
zurück sind wir zur Mittagszeit.

Donnerstag, 24. Mai 2018 - 17:37 Uhr
Ein Tag voller Lichtblicke

Die Sonne meinte es wohl gestern so gut mit uns, dass sie beschloss uns heute in Ruhe zu lassen Aber davon haben wir uns nicht abhalten lassen und machten uns tapfer auf den Weg nach Drei Annen Hohne. Dort besuchten wir den HohneHof und den Löwenzahnpfad. Das Highlight war die Rückfahrt mit der Brockenbahn. Bei Gegrilltem und leckerem Stockbrot wärmen wir uns wieder auf.

Ältere Beiträge

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Kontakt

  |  

Sponsoren

  |  

Presse

  |  

Haftungsausschluss

  |  

Impressum

  |  

Datenschutz

  |