Sie sind hier:  >>> Neues 

Neues

Mittwoch, 12. Dezember 2018 - 13:48 Uhr
Unser Weihnachtsmärchen

Weihnachtszeit ist Märchenzeit! Die Grundschule Am Elbdamm machte sich heute auf den Weg zum Theater in der Grünen Zitadelle. Mit Herz und Humor präsentierte das Ensemble in diesem Jahr das Märchen „Rotkäppchen“. Nicht nur die alten Bekannten wie Rotkäppchen, Wolf, Großmutter und Jäger hatten ihren Auftritt, auch Pinocchio und der gestiefelte Kater brachten uns zum Lachen und Mitsingen. Danke für dieses gelungene Märchenmusical. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Mittwoch, 12. Dezember 2018 - 11:31 Uhr
Ein gelungener WEIHNACHTSMARKT

Wie in jedem Jahr trafen sich Kinder, Eltern und Gäste zum traditionellen Weihnachtsmarkt.
Trotz "Miesmuschelwetter" war es ein gelungener Abend, mit einem zauberhaften Programm, vielen bunten Angeboten und leckeren Naschereien.
Besonders dicht umlagert waren in diesem Jahr die Bastelstände in der Turnhalle.

Ein großer Dank an den Schulelternrat, den Schulförderverein und an alle fleißigen Eltern, die uns wieder unterstützten.
Ohne Ihre Hilfe könnten wir niemals eine so tolle Veranstaltung für die Kinder organisieren !
Der Schulförderverein freut sich für die Kinder über eine Gesamteinnahme von 847,03 Euro und im Hort klingelten die Kassen noch einmal mit 338,00 Euro.


Vielen herzlichen Dank im Namen aller Kinder für diese großzügigen Spenden.




Dienstag, 11. Dezember 2018 - 09:31 Uhr
Wie in jedem Jahr

....verschenken wir an den beiden letzten Schultagen unsere "Hofweihnachtsbäume".
Wer einen Baum haben möchte, darf ihn sich einfach mitnehmen.


Montag, 12. November 2018 - 17:24 Uhr
🌍 ⭐️ 💫 Besuch im Planetarium 🌍 ⭐️ 💫

Heute machte sich die Klasse 1a auf den Weg ins Planetarium. Kurz nach Unterrichtsbeginn machten wir uns auf den weiten Weg nach Kannenstieg. Bereits von Weitem konnten wir die Kuppel erblicken und betraten voller Spannung das Schulhaus. Dort wurden wir schnell empfangen und mit einem alten Holzwagen begrüßt. Was dieser mit unserer Lernzeit im Planetarium zu tun hat, sollten wir später erfahren. Ganz begeistert lauschten wir den Erzählungen über Sterne und Planeten. Dabei durften wir es uns ganz gemütlich mit Kissen auf dem Boden machen. Zum Schluss hörten wir die Geschichte des kleinen Häwelmanns von Theodor Storm und gingen mit einem großen Wissenszuwachs nach Hause.
die Kinder der SEP 1a

Freitag, 9. November 2018 - 20:03 Uhr
Hunderte Lichter in Cracau- Martinstag Am Elbdamn

Wie in jedem Jahr zogen heute Kinder und Eltern in einem langen Umzug durch die Straßen unseres Wohngebietes.
Angeführt vom Martinsreiter und der Schalmeienkapelle Sülldorf ging es zur Kirche,wo die Kinder der Schule die Geschichte vom Heiligen Martin erzählten und spielten. Zum Abschluss wurden Martinshörnchen geteilt.
Danke an alle Beiteiligten für einen gelungenen Abend - es war ein schönes Erlebnis für alle Kinder


Ältere Beiträge

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Kontakt

  |  

Sponsoren

  |  

Presse

  |  

Haftungsausschluss

  |  

Impressum

  |  

Datenschutz

  |