Sie sind hier:  >>> Neues 

Neues

Mittwoch, 4. April 2018 - 20:50 Uhr
Viele glückliche Sieger

Heute fand in der Grundschule Am Elbdamm der alljährliche Lesewettstreit statt. Alle Teilnehmer kamen bereits als Sieger, denn sie hatten sich gegen ihre Klassenkameraden durchgesetzt.
Die Kinderjury, Gastzuhörer und auch viele Eltern hörten gespannt den sehr gut vorbereiteten Lesevorträgen zu.
Nach einer kurzen Kaffe-& Kuchenpause wurden dann die Sieger verkündet. Herzlichen Glückwunsch an Klara aus der 1a, Luisa aus der 2a, Paul aus der 3b und Philipp aus der 4a!

Sonntag, 25. März 2018 - 13:07 Uhr
She said yes 👰🏼

Es ist das schönste und kürzeste Wort der Welt, zugleich mit der größten Reichweite: Das Jawort!
Ganz heimlich machte sich die 4a auf den Weg zum Standesamt, um Frau Juliane Schmidt (!) und ihren Mann zu überraschen. Im Gepäck ganz viele Seifenblasen und ein XXL-Herz mit allen Unterschriften der Kinder der Schule. Die Überraschung ist uns gelungen. Wir gratulieren von Herzen zur Hochzeit und wünschen noch viele schöne Ehejahre.

Mittwoch, 21. März 2018 - 23:08 Uhr
Stärkste Klassen gesucht

Traditionell in der letzten Woche vor den Osterferien fand am Mittwoch die Schulmeisterschaft im Tauziehen statt. Fünf Jungen und fünf Mädchen aus jeder Klasse kämpften jahrgangsweise um einen leckeren Siegerpokal. Die spannenden Wettkämpfe erfreuten alle Schüler und die Teilnehmer wurden von den Kindern frenetisch angefeuert. Im ersten Duell siegte die Klasse 1b. Auch in der SEP 2 war die B-Klasse stärker. Einen wahren Krimi erlebten die Zuschauer beim Wettkampf der 3.Klassen. Minutenlang konnte keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erkämpfen, bis schließlich die Klasse 3a den längeren Atem hatte. Auch bei den 4.Klassen war es spannend. Nachdem zunächst die 4b leicht im Vorteil war, entschied die Klasse 4a mit starkem Schlussspurt das Duell für sich. Wir gratulieren allen Siegermannschaften!

Dienstag, 20. März 2018 - 17:45 Uhr
Unser Planetensystem

Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Nachbarplaneten.
Mit dieser kleinen Eselsbrücke merken sich die Schüler unserer 4.Klassen ab sofort die Namen aller 8 Planeten, die um die Sonne kreisen. Im Planetarium der Grundschule "Am Kannenstieg" erfuhren wir außer den Namen auch eine Menge Wissenswertes über unsere kosmischen Nachbarn. Beeindruckt von der Schönheit der Venus, der Umlaufgeschwindigkeit des Merkurs oder der Größe des Jupiters konnten wir schließlich noch den Sternenhimmel über Magdeburg ganz ohne störende "Lichtverschmutzung" bestaunen. Das war zugleich Höhepunkt und Abschluss unseres interessanten Unterrichtsganges.

Dienstag, 13. März 2018 - 11:31 Uhr
Helfende Eltern dringend gesucht!!!!

Dienstag früh ab 7.50 Uhr das Obst und Gemüse in mundgerechte
Häppchen verwandeln – haben Sie Zeit?
Ca. 15 Minuten reichen schon!
Es muss auch nicht jeden Dienstag sein!
Viele Hände schaffen schnell ein Ende ;-)
Überzeugt?
Bitte beim Klassenlehrer, Frau Steinhauer oder Frau Bendler melden oder einfach nächsten Dienstag in den Speiseraum kommen!

DANKE sagen Eure Kinder

Ältere Beiträge

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Kontakt

  |  

Sponsoren

  |  

Presse

  |  

Haftungsausschluss

  |  

Impressum

  |