Sie sind hier:  >>> Neues 

Neues

Freitag, 9. November 2018 - 11:04 Uhr
****GEWONNEN***

Bei einem Wettbewerb haben wir 600 Blumenzwiebeln, kleine Schaufeln und Zubehör zur Gartenarbeit gewonnen.
Beteiligt am Wettbewerb "Bulbs4Kids" hatte sich Frau Kunkis mit ihren Kindern, um unseren Schulhof im Frühling "erblühen" zu lassen.
Nun müssen die vielen Zwiebeln natürlich bald in die Erde und genau diese fehlt auf den wenigen Beeten auf unserem Hof.
Darum bitten wir euch Eltern um eine Spende.
Wer kann uns mit einem Beutel Erde unterstützen?
Wir wollen die Beete damit auffüllen und vielleicht auch große Blumenkübel vorbereiten.
Genaueres zur "Pflanzaktion" später an dieser Stelle.

Die Kinder vom Elbdamm

Donnerstag, 8. November 2018 - 18:29 Uhr
Berufsorientierung in der Grundschule

Heute haben die Schüler der 4. Klassen unterschiedliche Berufe kennengelernt. An diesem spannenden Projekt haben sich vier Unternehmen beteiligt. Die Schüler wurden in Gruppen aufgeteilt und haben verschiedene Tätigkeiten ausprobiert. Es wurde uns der vielseitige Beruf des Landschaftsgärtners vorgestellt. Die Mitarbeiter der Cracauer Apotheke haben mit uns Tee zusammengemischt. Die Angestellten von Poco-Domäne haben uns gezeigt, wie man ein Regal zusammenbaut oder Kissen auspreist. Das Regal dürfen wir sogar für den Klassenraum behalten! Die Mitarbeiterinnen der IKK haben einen Parcours aufgebaut, der uns gezeigt hat, wie schwer es für alte Menschen mit Beeinträchtigungen ist den Alltag zu bewältigen. Wir haben heute viel gelernt und es hat großen Spaß gemacht, in die Berufswelt der Erwachsenen reinzuschnuppern. Vielleicht hat ja der eine oder andere heute seinen Traumberuf gefunden.Vielen Dank an alle Beteiligten für ihr tolles Engagement!

Donnerstag, 27. September 2018 - 17:36 Uhr
Unser erster Wandertag

Heute machte sich die Klasse 1a auf den Weg zu ihrem ersten gemeinsamen Wandertag in den Zoo. Bei bestem Wetter waren alle Kinder und Erwachsenen gut gelaunt. Zuerst bestaunten wir die Elefanten im neuen AFRICAMBO. Dort übten sich zwei Jungbullen in ersten Kämpfen - das Staunen war groß. Auch durften wir schon den neuen Mitbewohner Rungwe aus Frankreich beobachten. Nach einem kurzen Picknick hatten wir noch Zeit zum Spielen, um anschließend einer spannenden Führung durch den Zoo zu folgen. Wir haben die Erdmännchen mit Mehlwürmern gefüttert, Nashörner ganz nah gesehen und durften Giraffen füttern. Auch das Lernen sollte nicht zu kurz kommen, alle Kinder haben aus Naturmaterialien erste Wörter gelegt. Es war ein rundum schöner Tag!



Montag, 24. September 2018 - 09:29 Uhr
Wiedersehen Am Elbdamm

Die ehemalige Klasse 4a der GS "Am Elbdamm" feierte am Freitag, 21.09.2018, mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kunkis ein fröhliches Wiedersehen. Fast alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler hatten nachmittags die Zeit gefunden, sich an der Grundschule wiederzutreffen und die Freude war riesengroß.
Jeder hatte etwas von seiner neuen Schule oder aus den letzten Monaten zu berichten. Zwar wollte das Wetter nicht so recht mitspielen, aber es wäre nicht unsere ehemalige 4a, wenn dies die positive Stimmung der Grillparty beeinträchtigt hätte. Es wurde bis abends vergnügt auf dem Schulgelände herumgetobt oder aber auch der wunderbaren musikalischen Untermalung von Herrn Förster mit seiner Gitarre gelauscht. Auch für alle Eltern und Geschwisterkinder, darunter ebenfalls ehemalige "Elbdammkinder", war es ein schöner und interessanter Nachmittag. Ganz herzlichen Dank an alle Organisatoren und Mitwirkende und vor allem an unsere wunderbare ehemalige Klassenlehrerin Frau Kunkis, die es mit ihrem unermüdlichen Engagement sowie ihrer unglaublich fröhlichen Art bewirkt hat, dass sich unsere ehemalige 4a bis heute so gut versteht.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen!!

Ganz herzliche Grüße von Dagmar, Sebastian, Benedikt und Philipp Forsen

Freitag, 31. August 2018 - 11:54 Uhr
KESS - Zwischenstand -

Die ersten Anmeldungen gibt es bereits, wir freuen uns , mit dem Angebot offensichtlich Ihr Interesse geweckt zu haben

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Kontakt

  |  

Sponsoren

  |  

Presse

  |  

Haftungsausschluss

  |  

Impressum

  |  

Datenschutz

  |