Sie sind hier:  >>> Neues 

Neues

Freitag, 7. Juni 2019 - 19:19 Uhr
1a auf Wanderschaft

Heute machte sich die Klasse 1a auf den Weg zu ihrem letzten Wandertag in diesem Schuljahr. Bei bestem Wetter und in 5 Gruppen eingeteilt ging es quer durch den Stadtpark, natürlich auf 5 verschiedenen Routen. An einzelnen Stationen waren Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und Lesefertigkeit gefragt. Am Ende konnten alle Hinweise gesammelt werden, um den Schatz zu finden. Ein riesen Dank an alle fleißigen Helfer, die diesen Tag erst möglich gemacht haben.

Dienstag, 4. Juni 2019 - 12:31 Uhr
SPORTFEST Am Elbdamm

Mit heißen Temperaturen zu sportlichen Erfolgen - inzwischen haben wir uns daran gewöhnt
Leider konnten wir auch in diesem Jahr nur die
"abgespeckte Version" austragen, da uns die Sonne mehr als verwöhnte.
Trotzdem waren wir hochmotiviert, beste sportliche Ergebnisse zu erreichen und eine Menge Spaß war auch dabei.
Ein besonderer Dank an unsere vielen Eltern für ihre Hilfe und an die tolle Vorbereitung durch unsere Sportlehrer

Die Sportler-Kinder vom Elbdamm

Donnerstag, 23. Mai 2019 - 12:53 Uhr
Bustour

Sonnige Grüße vom Wasserstraßenkreuz und von der Trogbrücke schicken die Klassen 3a und 3b

Donnerstag, 16. Mai 2019 - 12:10 Uhr
Spenden durch Kuchenbasar

Die Klasse 4b hat am Montag ihren Kuchenbasar durchgeführt und die Kinder haben gemeinsam beschlossen 70€ von den Einnahmen für einen guten Zweck zu spenden! 1000 Dank!!!

Die Klasse 3a hatte ihren Kuchenbasar schon am 7. Februar gemacht und ebenfalls gemeinsam beschlossen, dass sie 75€ von den Einnahmen für den guten Zweck spenden. Auch an Euch 1000 Dank!!!

Es werden noch einige andere Klassen mit Kuchenbasaren und Spenden folgen.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich im Austausch mit dem Schülerrat und Frau Bendler dafür entschieden, dass Geld dem Steinzeitdorf Randau zu spenden. Einige Klassen verbringen im Juni ihre Wander- oder Projekttage dort und werden dann die gesammelten Spenden übergeben!

Donnerstag, 28. März 2019 - 13:02 Uhr
Besuch bei der Feuerwehr

Es war ein interessanter Unterrichtstag in der Feuerwehr Süd. Herr Ruffert erklärte uns alles und beantwortete viele Fragen. Zur großen Freude durften wir in ein Feuerwehrfahrzeug steigen und auch einen Probealarm miterleben. Vielen Dank sagen die Kinder aus der Klasse 3a.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Kontakt

  |  

Sponsoren

  |  

Presse

  |  

Haftungsausschluss

  |  

Impressum

  |  

Datenschutz

  |