Sie sind hier:  >>> Neues 

Neues

Dienstag, 21. November 2017 - 11:16 Uhr
TanzToleranz

In dieser Woche erleben die 4.Klassen ein ganz besonderes Projekt. In Zusammenarbeit mit dem Spielwagen e.V. und dem Weltmeister im Breakdance Nico Hilger von DanceCoolTour dürfen alle Schüler Erfahrungen im Breakdance sammeln. Dabei wird das Thema Toleranz groß geschrieben und jeder kann sich persönlich weiter entwickeln und eigene Grenzen überschreiten . Am Freitag 11.30 Uhr sind alle Eltern der 4.Klassen herzlich eingeladen, sich anzuschauen, was wir in der Woche gelernt haben
#breakdance #TanzToleranz #Spaß #megacool




Freitag, 10. November 2017 - 16:59 Uhr
Es kann losgehen...

Aufgrund der Ergebnisse das Wetterradars haben wir uns entschieden, den Martinsumzug heute stattfinden zu lassen. Wenn alles gut geht, sind 18:00 Uhr alle Regentropfen vorüber gezogen. Wir freuen uns über eine große Teilnahme! Warme Getränke sind auf dem Schulhof erhältlich. 18:15 Uhr wartet die Kapelle auf uns, mit der wir uns dann auf den Weg zur Kirche machen. Wir freuen uns auf euch


Dienstag, 24. Oktober 2017 - 22:04 Uhr
Lecker Waffeln und Sandwiches 😋😋😋

Die Klasse 4a möchte ihre Klassenkasse aufstocken und bereitet am Donnerstag einen Sandwich- und Waffelbasar vor...sie freuen sich über zahlreiche Abnehmer

Donnerstag, 28. September 2017 - 11:17 Uhr
Sicher im Straßenverkehr

Ein Mal im Schuljahr beweisen alle Kinder unserer Schule ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit im Straßenverkehr.
Bei den 4. Klassen drehte sich alles um das Fahrrad - sie legen ja immerhin in dieser Klassenstufe eine Prüfung dazu ab.
Besonders stolz waren die Kinder der SEP1, als sie von unseren Kontaktbeamten Frau Hendrich und Herrn Redmann ihre neongelben ADAC Schutzwesten übergeben bekamen.

Liebe Eltern, bitte ziehen Sie diese ihren Kindern ab sofort immer auf dem Schulweg an!!!!


Dienstag, 29. August 2017 - 13:39 Uhr
Obst und Gemüse in der Manege

Heute startete die gesunde Frühstückspause als gesunder Snack in der Manege!

Dank Rewe und den helfenden Eltern, konnten es sich alle Kinder schmecken lassen!

A. Bendler
(Schulsozialarbeit)

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Kontakt

  |  

Sponsoren

  |  

Presse

  |  

Haftungsausschluss

  |  

Impressum

  |