Sie sind hier:  >>> Neues 

Neues

Donnerstag, 8. Juni 2017 - 20:15 Uhr
Viele neue Bücherspenden

Heute begeisterte uns eine tolle Bücherspende von Noah Wierig aus der Klasse 3b. Vielen Dank dafür, auch an die Familie von Noah!
Auch für die vielen Mädchen wurde heute eine Bücherspende abgegeben. Vielen Dank an Josephine Abraham und ihrer Familie.
Einen ganz lieben auch Dank an Jonas Erxlebe aus der Klasse 3b und seine Familie . Auch er hat für Fußballfans eine Bücherspende abgegeben, über die wir uns sehr freuen.


Freitag, 2. Juni 2017 - 13:09 Uhr
Sportliche Elbdammkinder

Sport frei! hieß es heute auf dem Sportplatz, denn dort fand unser alljährliches Sportfest statt. Bei bestem Sommerwetter kämpften alle Kinder um Punkte für die Bundesjugendspiele in den Disziplinen Weitsprung, 50-m-Sprint und Schlagballwurf. Außerdem nahmen wir erstmals am Kids4Challenge - Ausscheid teil. An den verschiedenen anderen Stationen ging es vor allem um Spaß und Bewegung.
Alle Kinder haben toll gekämpft und dürfen sich als Sieger fühlen. Ein großes Dankeschön geht an die vielen fleißigen Helfer, die uns unterstützt haben.



Dienstag, 30. Mai 2017 - 21:07 Uhr
3a unterwegs...

Auch die 3a war heute unterwegs. Gleich früh am Morgen machten sie sich auf den Weg nach Olvenstedt in die "Mühle" des Spielwagen e.V. Dort warteten bereits Frau Bendler, Miriam und Herr Jüdicke auf die Kinder. Im Stuhlkreis wurden die Vorhaben für den gemeinsamen Tag besprochen. Dann ging es schon los mit gemeinschaftsfördernden Spielen, anschließend wurde auf einem Plakat das (gute) Klassenklima dokumentiert und besprochen. Auf dem Sportplatz ging es dann munter weiter und die Schüler konnten ihren guten Zusammenhalt bei der Seilübung unter Beweis stellen. "Wir halten zusammen - wie eine Stahlkette und können nicht auseinander gerissen werden". Mit diesen Worten fasste ein Schüler die Aktion zusammen. Dann ging es endlich zum Bauspielplatz, auf dem konnten sich alle Kinder munter austoben. Der Tag konnte mit einem gemeinsamen Essen ausklingen- soooo schön war´s


Freitag, 12. Mai 2017 - 16:26 Uhr
Unser diesjähriger Spendenlauf

Der Biber flitzt für einen guten Zweck
Hochmotiviert starteten die Grundschüler heute zu unserem zweiten Spendenlauf. Wie im Vorjahr hieß es für die Kinder im Vorfeld, Laufsponsoren zu finden, die für jede gelaufene Runde einen Beitrag spenden. Ein Viertel des Erlöses geht an die Familienhilfe „Mutter Theresa“ in Cracau. Deshalb ließ sich die Vorsitzende Frau Friedrichsen auch nicht nehmen, den Kindern im Vorfeld zu danken, viel Glück zu wünschen und schließlich das Startsignal für die ersten Klassen zu geben.
Und dann hieß es Runde für Runde um das Schulgelände flitzen. Elternrat und Schulförderverein haben das Projekt großartig unterstützt. Jeder Läufer wurde mit Getränken und erfrischendem Obst versorgt. Nach dem Lauf gab es Grillwurst, Müsliriegel, Eis und ein Laufgeschenk für jeden Teilnehmer. Natürlich wurden auch die zahlreichen Zuschauer bestens versorgt und unterhalten.
Die ca. 160 Kinder waren kaum zu bremsen und liefen sensationelle 2.283 Runden! Das entspricht ungefähr einer Strecke von 910 km, Wahnsinn! Damit wurde das sehr gute Vorjahresergebnis fast verdoppelt. Herzlichen Glückwunsch und ein Riesenkompliment allen Teilnehmern. Außerdem ein großes Dankeschön allen Helfern und Sponsoren, ohne die dieser Erfolg nicht möglich wäre.

Mittwoch, 3. Mai 2017 - 13:55 Uhr
Zu Besuch in Loburg

Heute hatten wir einen tollen Schulausflug zum Storchenof nach Loburg. Mit dem Sonderzug starteten wir am Morgen und kamen nach einer Stunde mit bester Unterhaltung durch die NASA in Loburg an. Von Herrn Kaatz und seinen Mitarbeitern erfuhren wir viel Interessantes nicht nur über Störche. Nach einem leckeren Mittagessen und reichlich Spielzeit fuhren wir gut gelaunt mit vielen neuen Eindrücken zurück.


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

 






(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Kontakt

  |  

Sponsoren

  |  

Presse

  |  

Haftungsausschluss

  |  

Impressum

  |